Wie lange habt Ihr auf das Bodengutachten gewartet nachdem er auf dem Grundstück war?

Wie lange dauerte das Bodengutachten?
-
-
-
Bei uns hat es rund 4 Wochen gedauert: 20.09.2019 war der Gutachter vor Ort, gestern 16.10.2019 hatte ich das Bodengutachten in der Hand.
-
Ok, welche Firma hattet Ihr wenn ich Fragen darf?
-
IBA mbH aus Dresden (iba-baugrund.de).
-
Habt Ihr die selbst beauftragt oder hat die Euch SH empfohlen?
-
Die hat uns Scanhaus empfohlen (die arbeiten wohl schon lage zusammen) und es hat alles tadellos (bis auf die lange Wartezeit) funktioniert. Gutachten ist einwandfrei.
Wegen der vielen Aufträge sind viele Firmen bei uns kapazitätsmäßig absolut an der Grenze. Handwerker zu finden ist ein Glücksfall - viele gehen schon gar nicht mehr ans Telefon.
Habe auch ziemlich lange auf eine Abrissfirma gewartet, die ich seit Wochen bettle - aber am Montag wird das Altgebäude nun abgerissen.
-
Ah dann gehts ja voran.
Wir hatten jetzt Glück am Montag war der Bodengutachter da und heute kam die Auswertung.
-
Super! Gratulation!
Wir haben jetzt auch alle Bedingungen für die Planung erfüllt und warten jetzt gespannt auf einen Termin beim Architekten in Marlow.
Wie lange wird das dauern? Unsere Beraterin sagte, das "wäre das Nadelöhr im Moment". Hmm....
Bin gespannt.
-
Wir haben am 4.11 Termin in Marlow.
Hoffe für Euch das es nicht all zu lang dauert.
-
Danke für die Info. Da sieht es ja gut aus für euch.
Ich gebe Bescheid, wenn wir einen Termin haben.
-