Alu Tür für mehr Sicherheit?

  • Hallo alle zusammen,


    also ich bin dabei das Haus meiner Eltern noch dieses Jahr zu renovieren und jetzt bin ich auf der Suche nach der richtigen Eingangstür, jetzt haben sie eine alte Holztür, aber ich bin auf der Suche nach was stabilerem und hochwertigerem.


    Online habe ich mich natürlich schon schlaugemacht und könnte bei https://www.haustuer2000.de/de/ echt gute Alu Türen finden, die in Deutschland hergestellt werden, demnächst werde ich sicher eine bestellen, dazu möchte ich fragen, was ich so beim Kauf beachten sollte, brauche ich da noch was neben der Haustür?


    LG

  • Ohne mich jetzt damit aus zukennen würde ich sagen, und das bei kurz mal über überflogen, würde ich sagen wichtig ist passt die Tür in den vorhanden Rahmen oder muss dieser auch ausgetauscht werden.


    Da neuere Türen auch über evtl. Zapfen zum Einbruchschutz haben ist es natürlich dort auch wichtig zu wissen können die Zapfen in den vorhanden Rahmen eingeführt werden.


    Beim Einbau ist natürlich auch wichtig das alles richtig sitzt, sonst kann Wärme entweichen oder man hört viel durch die Tür durch.

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum uneingeschränkt nutzen.